PCS Logo mit den drei Buchstaben P, C, und S sowie dem Schriftzug konferenztechnik.de

Wer sind Sie? Wir arbeiten für unterschiedlichste Kunden und kennen Ansprüche, Zeitgeist und Entwicklung der Branchen.

 

Wir bedienen alle Sparten der Konferenz- und Medientechnik und gehören zu den Marktführern bei Simultan-, Interpretingtechnik und multilingualen Events.

Wir versuchen immer, die Bedürfnisse unserer Kunden bestmöglich zufriedenzustellen. Unser fairer und partnerschaftlicher Umgang  ist der Garant für Ihr erfolgreiches Projekt und die strategische Basis unseres langfristigen Erfolgs.

 

Wir beißen nicht. Und wir nerven nicht – na ja, manchmal schon. Ab und zu. Selten. Fast nie.

 

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Drahtlos

Unter dem Begriff „drahtlos“ versteht man eine Informationsübertragung unter Nutzung von elektromagnetischen Feldern bzw. Wellen. Die drahtlose Übertragung wird in verschiedene Bereich eingeteilt. Hier nun die wichtigsten in der Veranstaltungstechnik verwandten Bereiche:
Infrarot: 55 kHz bis 1000 kHz
8 m Band: 30 MHz bis 45 MHz
2 m Band: 138 MHz bis 250 MHz
70 cm Band: 450 MHz bis 960 MHz
DECT: 1880 MHz bis 1900 MHz
WLAN (2,4 GHz): 2400 MHz bis 2483,5 MHz
WLAN (5 GHz): 5150 MHz bis 5350 MHz
WLAN (5 GHz): 5470 MHz bis 5725 MHz
WLAN (5 GHz): 5725 MHz bis 5875 MHz
Bluetooth: 2402 MHz bis 2480 MHz

Die Drahtlosübertragung bietet einige Vorteile. Die  Nutzer können sich zum Beispiel in einem gewissen Umfeld frei bewegen. Es entfallen größere Kabelstrecken, was Auf- und Abbauzeiten verringert, was besonders bei Mikrofonketten/Tischsprechstellen eine deutliche Einsparung birgt. Dies gilt also sowohl für drahtlose Handmikrofone und Ansteckmikrofone wie auch für drahtlose Tischsprechstellen und andere Geräte.

 

Bei der drahtlosen Übertragungstechnik ist jedoch bei der Auswahl der Geräte auf die Abstimmung der Frequenzen und die Auswahl der Antennen zu achten. Sind mehrere Unternehmen an der Ausrichtung einer Veranstaltung beteiligt, so müssen gegebenenfalls im Vorfeld die einzelnen Kanäle und Frequenzen abgestimmt und zugeteilt werden.

Verwandte Themen:

Drahtlostechnik in der Anwendung:

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Schicke uns dazu einfach eine kurze Bewerbung per E-Mail an: Gunnar Hermenau
hermenau@konferenztechnik.de

Bitte sende uns Deine Bewerbung als PDF-Datei. Schön wäre ein kurzes Motivationsschreiben, ein Lebenslauf und – falls vorhanden – relevante Zeugnisse.

Wenn Du noch Fragen hast, melde Dich einfach bei Gunnar Hermenau unter: 030 6959690 14 oder per E-Mail.