我们为会议和媒体技术的所有领域提供服务,是同声传译技术和多语言活动的市场领导者之一。

我们始终致力于以最佳方式满足客户的需求。我们公平合作的态度是您项目成功的保证,也是我们长期成功的战略基础。

 

我们不咬人。我们也不会惹恼 –,但有时会。偶尔很少。几乎没有

 

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit.在这里,你会发现,你的身体没有任何变化,你的皮肤也没有任何变化。

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit.在这里,你会发现,你的身体没有任何变化,你的皮肤也没有任何变化。

Events, Konferenzen, Tagungen – hybrid, klassisch, digital

观看带摄像机和控制室的演播室,客户的管理委员会正在从这里向其员工播放节目。

Hybride und
virtuelle

Konferenzen

视频会议

Produktionen

im Live-Studio

PCS ist Ihr Partner für jedes Eventformat. Wir betreuen Konferenzen, Tagungen und Events – ob hybrid, klassisch oder digital. Wir setzen Ihr Event mit unserer jahrelangen Erfahrung erfolgreich um.

混合活动

hybride-events-anbieter
Event mit oder ohne Livepublikum vor Ort + gleichzeitiges Live-Streaming zu Teilnehmenden in aller Welt
Hybride Events sind das neue Standardformat für Events, Tagungen, Kongresse und Konferenzen. Es gilt, sowohl ein Publikum vor Ort zu begeistern und dabei alle Vorteile klassischer und digitaler Events zu nutzen, als auch ein Publikum über Livestreams teilhaben zu lassen. Trotz räumlicher Distanz können alle Teilnehmenden unkompliziert und intuitiv miteinander kommunizieren, Präsentationen und Reden halten, diskutieren und networken.

Präsenzveranstaltungen, Konferenzen und Tagungen vor Ort

Klassische Events, Konferenzen und Tagungen vor Ort
Fokus auf die Teilnehmenden vor Ort – mit flexiblen Hygienekonzepten, rechtlich abgesichert und als positives Erlebnis für Gastgeber:innen und Gäste gleichermaßen

Wir richten Ihre Präsenzveranstaltungen aus. Zu unseren Dienstleistungen gehören Planung, Konzeption und die technische Umsetzung Ihrer klassischen Konferenzen, Events und Tagungen. Gehen Sie mit uns zielgerichtet und verantwortungsvoll vor. Gut durchdachte Hygienekonzepte, eine Teilnehmerverwaltung, saubere technische Durchführung und die Sicherheit vor Ort sind Qualitätsmerkmale unserer Events. Unser Ziel ist es, Events rechtlich konform und in Fürsorge um Ihre Teilnehmer:innen durchzuführen.

Digitale Events

Digitale events planen und umsetzen
Beim digitalen Event ist das Publikum per Online-Stream live zugeschaltet. Interaktion und Kommunikation untereinander sind problemlos möglich.

Das digitale Event findet online statt. Alle Teilnehmenden (Vortragende, Zuhörende, Moderierende) nutzen eine Videokonferenz-Plattform (z. B. Zoom, Microsoft Teams, WebEx oder ähnliche), über die sämtliche Kommunikation stattfindet. Unterhaltungen, Rückfragen, das Einspielen von Präsentationen oder Videos und sogar das Zuschalten von Simultandolmetscher:innen für eine Live-Übersetzung ist problemlos möglich. Über interaktive Tools und Softwarelösungen (z. B. Miro, Slido, Mentimeter) werden die Teilnehmenden motiviert, die Kommunikation untereinander gefördert und die Aufmerksamkeitsspanne erhöht. Wir setzen digitale Pressekonferenzen, Sitzungen und Ausschüsse sicher, komfortabel und vorstandsgerecht um.

Digitale Events im Studio mit Bühnenatmosphäre

Digital Events im Studi, Studio für live digital Events
Digitalevent mit Studioatmosphäre: Das Event hat einen professionellen Inszenierungsgrad, vergleichbar mit einer Live-Fernsehübertragung aus einem Sende- oder Fernsehstudio.

Produktpräsentationen, Podiumsdiskussionen, Interviews oder Moderationen finden live auf einer Bühne oder in einem Studio statt und werden an Teilnehmende weltweit per Live-Stream übertragen. Die Produktion vor Ort ist genauso professionell wie in einem Fernsehstudio: Beleuchtung, Kameras, Bild- und Tonregie, professionelle Audiotechnik, stimmungsvolle Inszenierung und starke Dramaturgie. Wir setzen Ihr digitales Live-Event in einem unserer Digital-Live-Studios um oder richten die Technik, ganz flexibel, bundesweit bei Ihnen vor Ort an Ihrem Standort (z. B. Firmensitz, Ministerium, auch im Freien) ein.

Besprechungsraum-Videokonferenz

Besprechungsraum Videokonferenz
Professionelle Audio-, Kamera- und Videotechnik kann temporär ganz flexibel in Ihrem Besprechungs- oder Meetingraum aufgebaut werden.

Wir setzen Meetings direkt in Ihrem Besprechungsraum um. Wir beseitigen technische Hürden vor Ort und machen neue technische Möglichkeiten in jedem Meetingraum nutzbar. Unsere Techniker:innen erweitern Ihre Konferenzräume temporär um neue Technik und integrieren z. B. Videokonferenzsysteme, Tonanlagen, Tischmikrofone, Präsentationstechnik, DOME-Kameras, Dolmetschertechnik, Laptops und Stromanschlüsse. Live-Streaming für extern Teilnehmende und Übertragungen zu Ihnen in den Raum zurück – wir vernetzen Ihren Besprechungsraum temporär voll digital. Wir kümmern uns sowohl um die Installation der Technik als auch um die technische Umsetzung, und bieten eine komplette Betreuung durch unserer Techniker:innen, damit Ihre Konferenz zu einem Erfolg wird. Sie können ganz entspannt tagen, wir agieren hinter den Kulissen.
PS: Falls Sie an einer dauerhaften Lösung interessiert sind, hilft Ihnen unser Installationsteam gerne weiter.

Professionelle Videokonferenz, moderierte Videokonferenz

Professionelle Zoom-Konferenzen und Videokonferenzen
Professionell moderierte Videokonferenzen als Garant für eine erfolgreiche Inszenierung Ihres Unternehmens und Ihrer Tagung.

Wir tragen dafür Sorge, dass Ihre Videokonferenz professionell, optimal und störungsfrei abläuft. Unsere technischen Moderator:innen helfen den Teilnehmenden bei allen aufkommenden Fragen und stehen als höfliche, kompetente Ansprechpartner:innen während der gesamten Konferenz bereit. Sie übernehmen die Verwaltung von Zuschauerfragen, kümmern sich um einen Agenda-gerechten Ablauf der Konferenz und sorgen für eine perfekte Inszenierung nach Regieplan. Zusatzleistungen wie mehrsprachige und simultanübersetzte Videokonferenzen sind unsere Kernkompetenz. Wir präferieren das Arbeiten mit der Videokonferenz-Software Zoom, sind aber auch für alle anderen Hersteller (z. B. Microsoft Teams, WebEx und weitere) offen, unsere Systeme sind vollständig kompatibel. Teilnehmende können direkt in der Videokonferenz-Software entscheiden, welcher Sprache sie zuhören möchten. Alle Redebeiträge werden live-simultan-gedolmetscht. Über unsere eigenen Server mit Standort in Deutschland halten Sie Ihre Events rechtlich abgesichert, datenschutzkonform, nach DSGVO und deutschem Datenschutzrecht ab.

Beratung, Planung und Durchführung

Vor dem Event kümmern wir uns um die Koordination der Teilnehmenden, die Planung der Logistik und Gewerke, die Einrichtung und Betreuung der Technik – einfach um alles, damit Ihre Veranstaltung sicher und reibungslos abläuft.

 

Während des Events koordinieren unsere Projektleiter alle beteiligten Gewerke wie Videotechnik, Audiotechnik, Dolmetscher*innen. Unsere technischen Eventkoordinator:innen helfen den virtuellen Teilnehmenden beim Einloggen in das Event, koordinieren Redebeiträge und Präsentationen der Teilnehmenden und leisten jederzeit technischen Support – vor Ort oder per Fernzugriff mit dem Computer. Unsere Bild- und Tonregie sorgt dafür, dass alle Teilnehmenden immer die richtigen Inhalte sehen und hören können.

 

Nach dem Event bauen wir sämtliche Technik schnell und unkompliziert wieder ab. Wir kümmern uns um die Nachproduktion von Videoaufnahmen, das Bereitstellen von Streams Ihrer Veranstaltung auf Ihrer Website oder das nachträgliche Verdolmetschen Ihrer Veranstaltung durch professionelle Dolmetscher:innen.

Events und Veranstaltungen heute: Viele Formate, viele Begriffe

Aktuell gibt es unterschiedliche Begriffe, die Events, Konferenzen oder Meetings beschreiben, bei denen Streaming, Videokonferenzsysteme oder andere digitale Übertragungsformen zum Einsatz kommen.

聚焦

intercomsysteme mieten – Hybride undvirtuelle
Intercomsysteme mieten

Unsere Intercom- und Kommunikationssysteme stellen sicher, dass Ihr Team jederzeit miteinander verbunden...

› 更多
dolmetscher-und-dolmetscherinnen-buchen-vermitteln-postimg
预订口译员

Finden Sie schnell professionelle Dolmetscher*innen. Wir vermitteln professionelle Dolmetscherinnen und Dolmetscher für...

› 更多
活动技术租赁:活动中的调音台
租用活动技术

作为一家提供全方位服务的供应商,我们为您提供从单一来源 – 开始的所有服务...

› 更多
inhouse veranstaltungen service jpg – Hybride undvirtuelle
内部展览、内部活动 – 数字、混合、现场

在过去,企业内部展览会仅是信息和销售展销会,个别公司......

› 更多
konferenztechnik komplettpakete jpg – Hybride undvirtuelle
全方位无忧套餐 活动

全方位无忧套餐:为活动和会议提供全套技术设备 立即咨询 预订您的...

› 更多
进入口译工作室,口译员在大型显示器上跟随发言人讲话,并在隔音间内翻译成其他各种语言
口译中心和口译工作室

我们用于远程口译、视频会议口译、流媒体和现场会议的专业中心

› 更多
参观过程中,男子对着麦克风讲话,观众通过导游系统聆听。从 PCS 租用、购买或租赁导游系统。
乘客引导系统

导游系统、导游系统、耳语系统或 PFA、耳机、麦克风、充电装置、运输箱、配件

› 更多
台式麦克风装置分布在会议桌周围,配有鹅颈麦克风
出租、购买、安装、租赁 – 对讲系统、对讲站

出租、购买、安装、租赁 – 对讲系统、对讲站

› 更多

通过 WhatsApp 发送简便快捷的信息,请点击此处:

请注意我们的营业时间:

周一至周五,8:30 – 17:00(格林尼治标准时间+1)

 

如果我们的系统出现技术故障或技术问题,请直接致电我们:
+49 211 737798-28

(*) 点击 "继续 "按钮,即表示您同意将您的数据(尤其是电话号码和姓名)提供给 Facebook 和 WhatsApp 用于联系目的。

有关我们数据保护的更多信息,请点击此处:

konferenztechnik.de/data-protection

我们期待收到您的申请!

只需通过电子邮件将简短的申请表发送至古纳尔-赫尔梅瑙
hermenau@konferenztechnik.de

请将您的申请以 PDF 文件格式发送给我们。如果有简短的动机信、简历和 – 相关证书,我们将不胜感激。

如果您有任何其他问题,请致电 : 030 6959690 14 或发送电子邮件。