Wir bedienen alle Sparten der Konferenz- und Medientechnik und gehören zu den Marktführern bei Simultan-, Interpretingtechnik und multilingualen Events.

Wir versuchen immer, die Bedürfnisse unserer Kunden bestmöglich zufriedenzustellen. Unser fairer und partnerschaftlicher Umgang  ist der Garant für Ihr erfolgreiches Projekt und die strategische Basis unseres langfristigen Erfolgs.

 

Wir beißen nicht. Und wir nerven nicht – na ja, manchmal schon. Ab und zu. Selten. Fast nie.

 

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Aufsichtsratssitzungen – online, hybrid, digital, klassisch?

Konturenhaft dargestellte Personen sitzen an einem Konferenztisch

Eine Aufsichtsratssitzung ist eine Sitzung des Aufsichtsrats einer Firma oder Organisation, bei der die Mitglieder des Aufsichtsrats zusammenkommen, um wichtige Angelegenheiten im Zusammenhang mit der Geschäftsführung und -entwicklung der Firma zu besprechen.

Digital?

Im Gegensatz zu dieser traditionellen Sitzung, bei der alle Teilnehmer an einem physischen Ort zusammenkommen, ermöglicht eine digitale Sitzung den Teilnehmern, von verschiedenen Standorten aus teilzunehmen.

Einige der Vorteile einer digitalen Aufsichtsratssitzung sind:

  1. Effizienz: Eine digitale Sitzung kann schneller und effizienter sein als eine physische Sitzung, da Reise- und Vorbereitungszeit entfallen. Teilnehmende können von ihrem eigenen Arbeitsplatz oder von jedem beliebigen Ort aus an der Sitzung teilnehmen.
  2. Kostenersparnis: Durch die Vermeidung von Reisekosten und -ausgaben können Organisationen erhebliche Kosten einsparen.
  3. Flexibilität: Eine digitale Sitzung bietet den Teilnehmer*innen mehr Flexibilität bei der Planung ihrer Termine und ihrer Arbeit. Sie müssen nicht mehr ihre gesamte Arbeit unterbrechen, um an einer Sitzung teilzunehmen.
  4. Einfachere Zusammenarbeit: Digitale Tools wie Bildschirmfreigabe und gemeinsames Arbeiten an Dokumenten erleichtern die Zusammenarbeit und können dazu beitragen, Entscheidungen schneller zu treffen.
  5. Bessere Nachverfolgbarkeit: Digitale Aufzeichnungen der Sitzung können leichter erstellt und aufbewahrt werden, wodurch eine bessere Nachverfolgung von Diskussionen und Entscheidungen ermöglicht wird.

Allerdings kann es auch Nachteile geben, wie beispielsweise Einschränkungen in Bezug auf die Interaktion und die Schwierigkeit, nonverbale Signale zu interpretieren. Eine digitale Aufsichtsratssitzung erfordert auch eine geeignete technologische Infrastruktur und ein gewisses Maß an Technologie-Know-how seitens der Teilnehmenden.

Das alles können wir als Ihr Technikpartner übernehmen und sicherstellen.

Schnell und einfach eine Nachricht per WhatsApp senden, bitte hier klicken:

Bitte beachten Sie unsere Geschäftszeiten:

Montag bis Freitag, 8:30 – 17:00 Uhr (GMT + 1)

 

Bei technischen Störungen unserer Anlagen oder Problemen mit unserer Technik rufen Sie bitte direkt hier an:
+49 211 737798-28

(*) Mit dem Klicken auf den Weiter-Button erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten (insbesondere Telefonnummer und Name) an Facebook und WhatsApp zur Kontaktaufnahme weitergegeben werden.

Weitere Hinweise zu unserem Datenschutz finden Sie hier:

konferenztechnik.de/datenschutz

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Schicke uns dazu einfach eine kurze Bewerbung per E-Mail an: Gunnar Hermenau
hermenau@konferenztechnik.de

Bitte sende uns Deine Bewerbung als PDF-Datei. Schön wäre ein kurzes Motivationsschreiben, ein Lebenslauf und – falls vorhanden – relevante Zeugnisse.

Wenn Du noch Fragen hast, melde Dich einfach bei Gunnar Hermenau unter: 030 6959690 14 oder per E-Mail.