Wir bedienen alle Sparten der Konferenz- und Medientechnik und gehören zu den Marktführern bei Simultan-, Interpretingtechnik und multilingualen Events.

Wir versuchen immer, die Bedürfnisse unserer Kunden bestmöglich zufriedenzustellen. Unser fairer und partnerschaftlicher Umgang  ist der Garant für Ihr erfolgreiches Projekt und die strategische Basis unseres langfristigen Erfolgs.

 

Wir beißen nicht. Und wir nerven nicht – na ja, manchmal schon. Ab und zu. Selten. Fast nie.

 

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Hybride Events - Planung, Durchführung und Verwaltung Ihres Events

hybride-events-anbieter

Wir verbinden Menschen, Räume und Orte. Digitale Teilnehmer, Präsenz-Teilnehmer, Redner und Zuschauer auf der ganzen Welt nehmen an einem Event teil – dem Hybriden Event. Trotz räumlicher Distanz können Sie sich unkompliziert und intuitiv miteinander unterhalten, Präsentationen und Reden halten, diskutieren und networken.

Was sind Hybride Events?

In dieser Collage ist einem Bild einer Konferenz mit Keynote Speaker in München, auf 4 weiteren Fotos sind zugeschaltete Teilnehmer aus Stuttgart, Amsterdam, Frankfurt und Singapur abgebildet.

Hybride Events sind die Schnittmenge aus Präsenzveranstaltungen und Digitalen Events. Wir verbinden weltweit Räume, Videokonferenzen und Streamingteilnehmer miteinander. Sie erleben die Veranstaltung als ein Event. Hybride Events kann es im Kleinen geben bis hin zu Großveranstaltungen mit mehreren tausend Teilnehmern weltweit. Hybride Events lassen keine Wünsche offen, alle Kombinationsmöglichkeiten sind denkbar.

Beispiele

Beratung und Planung von Hybriden Events

Hybride Events müssen gut vorbereitet werden. So wie jedes andere Event auch. Wir finden mit Ihnen gemeinsam die richtige technische Lösung für Ihr Event und übernehmen die komplette Planung der Veranstaltung. Das beinhaltet auch Produktdemonstrationen der digitalen Plattformen und Ortsbegehungen in Ihren Räumlichkeiten durch unsere Projektplaner.

Durchführung von Hybriden Events

Hybride-Events-mit-PCS-Konferenztechnik

Streaming für Hybride Events

Streaming für Hybride Events bei PCS Konferenztechnik

Wir streamen Ihr Event live ins Internet, in offene oder geschützte Bereiche. Teilnehmer auf der ganzen Welt können sich hinzuschalten und Ihr Event live erleben. Wir verbinden unterschiedliche Räume, Orte oder Sights miteinander per Stream. Trotz räumlicher Distanz wird Ihre Veranstaltung zu einem Event. Wir zeichnen Ihre Events auf und erstellen Streams, auf die Ihre Kunden und Teilnehmer auch nach der Veranstaltung zugreifen können.

Videokonferenzen für Hybride Events

Wir können alle namhaften Videkonferenzportale in unsere Hybriden Events integrieren. Dazu gehören Zoom, WebEx, Microsoft Teams und viele andere. Bei Bedarf stellen wir Ihnen unsere Videonkonferenz-Software zur Verfügung und kümmern uns um die technische Durchführung der Videokonferenz. Optional können die Videokonferenzen auch sicher und DSGVO-konform über die PCS-eigenen zertifizierten Server durchgeführt werden.

logo-fahne-videokonferenzen

Dolmetscher für Hybride Events, Remote Interpreting und Dolmetscherstudios

Wir schalten Simultandolmetscher live zu Ihrem Hybriden Event hinzu. Die Dolmetscher sitzen in unseren PCS Dolmetscher-Studios (Hubs), von dort aus kann in Echtzeit in bis zu 32 Sprachen simultan gedolmetscht werden. Genauso ist es möglich, Dolmetscher, die bei Ihnen vor Ort anwesend sind, zu den PCS Hybriden Events hinzuzuschalten. Planen Sie Aufzeichnungen Ihres Events mehrsprachig anzubieten? Die Verdolmetschung kann nach Absprache sowohl während des Hybriden Events aufgezeichnet oder in unseren Studios auch nachträglich aufgenommen werden.

Integration von Videokonferenzsystemen

Unsere Hybriden Events sind mit allen gängigen Videokonferenzsystemen kompatibel: Zoom, Cisco Webex Meetings, Microsoft-Teams, Skype, GoToMeeting und andere. Wir integrieren Ihre bestehende Plattform in das Event. Auch das Mischen unterschiedlicher Systeme ist möglich. Bei Bedarf stellen wir Ihnen Videokonferenzlizenzen für Ihr Event zur Verfügung.

 

Wir haben zudem die Möglichkeit Videokonferenzen und Streams über unseren eigenen, DSGVO-konformen und zertifizierten Server laufen zu lassen. Das bietet höchste Sicherheit!

Technische Ausstattung von Hybriden Events

Bei uns können Sie sämtliche Technik mieten, die Sie für Ihr Hybrides Event benötigen: Audio- und Videotechnik, Kameras, Displays, Mikrofone, Headsets, Licht, Mikrofone, Lautsprecher, Tischmikrofone, Dolmetschertechnik und vieles mehr.

Unsere Server stehen in Deutschland

PCS betreibt für alle digitalen Events, Tagungen, Konferenzen sowie das Simultaneous Remote Interpreting eigene Server mit dem Standort Deutschland. Wir verarbeiten Ihre Daten DSGVO-konform und strikt nach dem strengen deutschen Datenschutzrecht.

Wir sind Ihr Ansprechpartner für Hybride Events und sämtliche Online-Veranstaltungen.

Schnell und einfach eine Nachricht per WhatsApp senden, bitte hier klicken:

Bitte beachten Sie unsere Geschäftszeiten:

Montag bis Freitag, 8:30 – 17:00 Uhr (GMT + 1)

 

Bei technischen Störungen unserer Anlagen oder Problemen mit unserer Technik rufen Sie bitte direkt hier an:
+49 211 737798-28

(*) Mit dem Klicken auf den Weiter-Button erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten (insbesondere Telefonnummer und Name) an Facebook und WhatsApp zur Kontaktaufnahme weitergegeben werden.

Weitere Hinweise zu unserem Datenschutz finden Sie hier:

konferenztechnik.de/datenschutz

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Schicke uns dazu einfach eine kurze Bewerbung per E-Mail an: Gunnar Hermenau
hermenau@konferenztechnik.de

Bitte sende uns Deine Bewerbung als PDF-Datei. Schön wäre ein kurzes Motivationsschreiben, ein Lebenslauf und – falls vorhanden – relevante Zeugnisse.

Wenn Du noch Fragen hast, melde Dich einfach bei Gunnar Hermenau unter: 030 6959690 14 oder per E-Mail.