Diskussionsanlagen, Sprechstellen – mieten, kaufen, installieren, leasen

Sortiment Diskussionsanlagen, Sprechstellen, Konferenzanlagen, Mikrofonketten
Shure Microflex Complete – Diskussionsanlage
Das moderne, schlichte Design ist formschön und dezent und passt sowohl in...
› mehrTelevic Confidea G4 – Diskussionsanlage
Das drahtlose Konferenzsystem Confidea G4 ist der Vorgänger des Flex Systems und...
› mehrTelevic Confidea Flex – Diskussionsanlage
Das Confidea Flex System lässt sich einfach an vielseitige Anwendungsszenarien anpassen. Von...
› mehrBosch Dicentis – Diskussionsanlage
Dank hoher Flexibilität und einfacher Installation eignet sich die DICENTIS Drahtlose Konferenzanlage...
› mehrSennheiser ADN – Diskussionsanlage
Das Konferenzsystem ADN ist mit einer effizienten Unterdrückung von Rückkopplungen ausgerüstet. Es...
› mehrBrähler DigiMic – Diskussionsanlage
Diskutieren, dolmetschen, abstimmen – mit DIGIMIC von Brähler Systems ist all das...
› mehrBeyerdynamic Quinta – Diskussionsanlage
Das Beyerdynamic Quinta System wurde für Sitzungen, Konferenzen, Video- und Pressekonferenzen, Gerichtssäle...
› mehrBosch Discussion – Diskussionsanlage
DCN-Konferenzlösungen zeichnen sich durch ihre Vielseitigkeit aus und bieten eine hohe Audio-...
› mehrBOSCH CCS 1000 D – Diskussionsanlage
Die CCS 1000 D überzeugt durch Einfachheit, ohne auf technische Innovationen verzichten...
› mehrDiskussionsanlagen sind mehr als Tischmikrofone
In großen Sitzungen oder Konferenzen sorgen Diskussionsanlagen für optimale Verständlichkeit. Dazu existieren zwei Varianten: Drahtlose Systeme garantieren höchste Flexibilität und Zeitersparnis beim Auf- und Abbau der Geräte. Drahtgebundene Systeme hingegen funktionieren ausfallsicher in Bereichen mit hoher Funkbelastung (WLAN).
Dolmetschkanäle lassen sich bei den meisten Systemen direkt an der Sprechstelle per Kopfhörer abhören, sodass der zusätzliche Einsatz von weiteren Konferenzempfängern nicht mehr nötig ist.
Mit unterschiedlichen Softwarelösungen besteht weiterhin die Möglichkeit, Konferenzen aufzuzeichnen – inklusive der Verwaltung und automatisierten Protokollierung der Teilnehmer und deren Wortmeldungen -, Abstimmungen durchzuführen oder Sprechstellen vom Regieplatz aus zu steuern.
Videokonferenzen
Bei Videokonferenzen kann durch Sprechstellen eine maximale Sprachverständlichkeit erreicht werden. Durch ein klassisches N-1 Routing erfolgt die Einbindung der Konferenzanlage in das Videokonferenzsystem ohne störendes Echo.
Die Konferenzsysteme können außerdem eine automatisierte DOME-Kamera steuern. Diese richtet sich immer auf die aktivierte Sprechstelle, sodass Ihr Gegenüber das Bild des Sprechers übermittelt bekommt – sekundenschnell und ohne die Hilfe eines Kameramanns.
Podium und Pressekonferenzen
Sprechstellen sind bestens für den Einsatz auf dem Podium und bei Pressekonferenzen geeignet. Jeder Redner kann bei Bedarf sein Mikrofon selbst ein- und ausschalten. Über einen Kopfhörerausgang kann der gewünschte Dolmetschkanal mitgehört werden.
Gerichtssaal
Im Gerichtssaal sind Diskussionsanlagen eine praktische Lösung: Richter, die Verteidigung, die Anklage und der Zeugenstand können einfach mit Mikrofonen versorgt werden. Dolmetscher können auch hier bei bestimmten Modellausführungen zugeschaltet werden. Eine Aufzeichnung für die Protokollierung ist leicht und automatisiert realisierbar.
Dolmetschlösung
Die Übertragung mehrerer Sprachen ist problemlos direkt aus Dolmetscherkabinen auf die Tischsprechstellen möglich. Über Sprachenwähler können die Teilnehmer selbst wählen, welchem Sprachkanal sie per Kopfhörer zuhören möchten. Für diese Anwendung können sich zwei Teilnehmer auch eine Sprechstelle teilen. Über zwei separate Kopfhörerausgänge an der Sprechstelle können zwei unterschiedliche Sprachen gleichzeitig abgehört werden.
Kontakt
Service, Annahme, Angebote
Unsere Kolleg*innen helfen Ihnen bei der Beantwortung Ihrer Fragen, beraten Sie zu Produkten, erstellen Ihnen ein persönliches Angebot oder eine individuelle Projektplanung.



Rufen Sie uns an
- Kostenfreie Rufnummer
- Berlin
- München
- Düsseldorf


Beratung



Kostenlose Servicenummer
0800 7274624
Berlin
+49 30 69596900
München
+49 89248830021
Düsseldorf
+49 211 7377980
Wir stellen Ihnen in 3 Schritten wenige Fragen. Beantworten Sie nur, was Sie schon jetzt wissen. Auch mit wenigen Antworten haben wir meisten schon eine gute Einschätzung.
Wenn ihr den Chat-Button unten rechts seht, ist jemand aus dem Beratungsteam online. Manches lässt sich hier ganz schnell und gleich klären.



Beratung



Kostenlose Servicenummer
0800 7274624
Berlin
+49 30 69596900
München
+49 89248830021
Düsseldorf
+49 211 7377980
Wir stellen Ihnen in 3 Schritten wenige Fragen. Beantworten Sie nur, was Sie schon jetzt wissen. Auch mit wenigen Antworten haben wir meisten schon eine gute Einschätzung.
Wenn ihr den Chat-Button unten rechts seht, ist jemand aus dem Beratungsteam online. Manches lässt sich hier ganz schnell und gleich klären.

Beratung

Beratung



Kostenlose Servicenummer
0800 7274624
Berlin
+49 30 69596900
München
+49 89248830021
Düsseldorf
+49 211 7377980
Wir stellen Ihnen in 3 Schritten wenige Fragen. Beantworten Sie nur, was Sie schon jetzt wissen. Auch mit wenigen Antworten haben wir meisten schon eine gute Einschätzung.
Wenn ihr den Chat-Button unten rechts seht, ist jemand aus dem Beratungsteam online. Manches lässt sich hier ganz schnell und gleich klären.

Beratung



Beratung



Kostenlose Servicenummer
0800 7274624
Berlin
+49 30 69596900
München
+49 89248830021
Düsseldorf
+49 211 7377980
Wir stellen Ihnen in 3 Schritten wenige Fragen. Beantworten Sie nur, was Sie schon jetzt wissen. Auch mit wenigen Antworten haben wir meisten schon eine gute Einschätzung.
Wenn ihr den Chat-Button unten rechts seht, ist jemand aus dem Beratungsteam online. Manches lässt sich hier ganz schnell und gleich klären.

Beratung



Beratung



Kostenlose Servicenummer
0800 7274624
Berlin
+49 30 69596900
München
+49 89248830021
Düsseldorf
+49 211 7377980
Wir stellen Ihnen in 3 Schritten wenige Fragen. Beantworten Sie nur, was Sie schon jetzt wissen. Auch mit wenigen Antworten haben wir meisten schon eine gute Einschätzung.
Wenn ihr den Chat-Button unten rechts seht, ist jemand aus dem Beratungsteam online. Manches lässt sich hier ganz schnell und gleich klären.
