PCS Logo mit den drei Buchstaben P, C, und S sowie dem Schriftzug konferenztechnik.de

Wer sind Sie? Wir arbeiten für unterschiedlichste Kunden und kennen Ansprüche, Zeitgeist und Entwicklung der Branchen.

 

Wir bedienen alle Sparten der Konferenz- und Medientechnik und gehören zu den Marktführern bei Simultan-, Interpretingtechnik und multilingualen Events.

Wir versuchen immer, die Bedürfnisse unserer Kunden bestmöglich zufriedenzustellen. Unser fairer und partnerschaftlicher Umgang  ist der Garant für Ihr erfolgreiches Projekt und die strategische Basis unseres langfristigen Erfolgs.

 

Wir beißen nicht. Und wir nerven nicht – na ja, manchmal schon. Ab und zu. Selten. Fast nie.

 

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Ausbildung

Blick in einen vollen Messegang auf einer Messe

Fachkraft für Veranstaltungstechnik

Eine Fachkraft für Veranstaltungstechnik ist für die technische Ausstattung und Durchführung von Veranstaltungen verantwortlich. Ihr Hauptaufgabenbereich umfasst die Planung, Aufbau, Bedienung und Wartung der Veranstaltungstechnik.

Die Arbeit erfordert technisches Verständnis, handwerkliches Geschick, kreatives Denken und die Fähigkeit, unter Druck zu arbeiten. 

Du bist nie alleine auf einer Veranstaltung, also ist Teamarbeit wirklich wichtig und nicht nur Gequatsche – und du musst auch tatsächlich verlässlich sein.

Veranstaltungskaufmann/-frau

Eine Veranstaltungskauffrau, auch Eventmanagerin genannt, ist eine Fachkraft in der Veranstaltungsbranche, die für die Organisation und Durchführung von Veranstaltungen zuständig ist. 

Die Arbeit einer Veranstaltungskauffrau ist sehr abwechslungsreich und erfordert ein gutes Zeitmanagement, Organisationstalent, Kommunikationsfähigkeit und kreative Ideen, um erfolgreiche und reibungslose Veranstaltungen zu planen und umzusetzen.

Yes, es gibt auch Veranstaltungskaufmänner oder Veranstaltungskaufpersonen: Feel free to be.

Fachkraft für Lagerlogistik

Eine Fachkraft für Lagerlogistik ist eine Fachkraft in der Logistikbranche, die für die effiziente Organisation und Durchführung von Lagerprozessen verantwortlich ist. Ihr Hauptaufgabenbereich umfasst die Steuerung des Warenflusses und die Sicherstellung einer reibungslosen Lagerhaltung.

Deine Aufgaben sind: Wareneingang, Lagerung, Kommissionierung, Bestandskontrolle, Lagerorganisation und Optimierung, Qualitätskontrolle.

Das Wichtigste bei uns ist: Die Technik muss pünktlich raus und muss tiptop sein. Also ist die Qualitätskontrolle bei uns sehr wichtig.

Wir bilden aus in Berlin und Düsseldorf. Wenn du wissen willst, ob eine Ausbildung bei uns etwas für dich ist, sprich doch nicht mit unseren Chefs, sondern mit denen, die die Ausbildung gerade machen oder absolviert haben. Die erzählen dir keinen Mist, und du kannst auch ohne Bedenken fragen, was du willst. 

Ein Auszubildender ist abgebildet

Frag Simon!

Fachkraft für Veranstaltungstechnik

WhatsApp
+491727885949

E-Mail
simon@konferenztechnik.de

Eine Auszubildende ist abgebildet

Frag Julia!

Veranstaltungskauffrau

WhatsApp
+491727885949

E-Mail
julia@konferenztechnik.de

frag joseph - Wir bilden aus in Berlin und Düsseldorf. Wenn du wissen willst, ob eine Ausbildung bei uns etwas für dich ist, sprich doch nicht mit unseren Chefs, sondern mit denen, die die Ausbildung gerade machen oder absolviert haben. Die erzählen dir keinen Mist, und du kannst auch ohne Bedenken fragen, was du willst. 

Frag Joseph!

Fachkraft für Lagerlogistik

WhatsApp
+491727885949

E-Mail
joseph@konferenztechnik.de

Langweiliger bekommst du weitere Information auch hier:

Bis zum ersten Ausbildungstag dauert es noch, aber du weißt ja: alles beginnt mit einem ersten Schritt.

Fachkraft für Veranstaltungstechnik

Veranstaltungskaufmann/-frau

Fachkraft für Lagerlogistik

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Schicke uns dazu einfach eine kurze Bewerbung per E-Mail an: Gunnar Hermenau
hermenau@konferenztechnik.de

Bitte sende uns Deine Bewerbung als PDF-Datei. Schön wäre ein kurzes Motivationsschreiben, ein Lebenslauf und – falls vorhanden – relevante Zeugnisse.

Wenn Du noch Fragen hast, melde Dich einfach bei Gunnar Hermenau unter: 030 6959690 14 oder per E-Mail.