Wir bedienen alle Sparten der Konferenz- und Medientechnik und gehören zu den Marktführern bei Simultan-, Interpretingtechnik und multilingualen Events.

Wir versuchen immer, die Bedürfnisse unserer Kunden bestmöglich zufriedenzustellen. Unser fairer und partnerschaftlicher Umgang  ist der Garant für Ihr erfolgreiches Projekt und die strategische Basis unseres langfristigen Erfolgs.

 

Wir beißen nicht. Und wir nerven nicht – na ja, manchmal schon. Ab und zu. Selten. Fast nie.

 

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

PCS ist Ihr Partner für Konferenztechnik

Wir planen und setzen Konferenzen, Tagungen und Events um – ob klassisch, digital oder hybrid. Unser Sortiment umfasst Veranstaltungstechnik, Dolmetsch- und Remote-Interpreting-Technik und Eventtechnik.

Wir installieren, verkaufen und planen Konferenz- und Medientechnik. Kaufen Sie einzelne Komponenten, lassen Sie sich Ihre Räumlichkeiten von uns ausstatten und Ihre Technik warten.

Wir planen Veranstaltungen und Installationen, und vermitteln bei Bedarf Dolmetscher:innen.

* kostenfrei und unverbindlich

Konferenz mit vielen Teilnehmenden, Veransatltungstechnik, Dolmetschkabinen und sehr viel Publikum.

1.700 Events im Jahr

Jährlich betreuen wir über 1.700 Projekte in ganz Deutschland. Das Portfolio ist vielfältig und reicht von der kleinen Personenführungsanlage bis zur Großveranstaltung.

Full-Service

Wir übernehmen den kompletten technischen Service für Ihre Konferenz, Ihr Event. Von der Beratung, Planung, Durchführung bis zur Logistik.

29 Jahre Erfahrung

Wir kennen den Markt seit mehr als 29 Jahren. Wir sind der zuverlässige Partner für Ihre Konferenz.

Installation & Verkauf

Installation von AV-Medientechnik, Planung, Konzeption und Vertrieb von Technik aller namhaften Hersteller.

Audiotechnik, Videotechnik, Kameratechnik, Lichttechnik, Medientechnik und vieles mehr können Sie bei uns mieten oder kaufen. Wir übernehmen auch die technische Planung und Durchführung Ihrer Veranstaltung oder Installation.

Dolmetscherkabinen, Dolmetschempfänger, Personenführungsanlagen, Simultantechnik, Remote-Interpreting, Dolmetsch-Hubs. Bei uns können Sie sämtliche Technik für mehrsprachige Veranstaltungen mieten oder kaufen.

Medientechnik, Videokonferenz, Konferenztechnik, Ausstattung von Besprechungsräumen, Konferenzraumtechnik, Displays, Projektoren, Digital Signage. Wir bieten einen Komplettservice von der Planung über die Projektierung und Installation bis hin zu Service und Wartung.

Sprechstellen, Mikrofone, Konferenzsysteme, hochwertige Displays, Bild- und Tonregie, Präsentationstechnik. Hybride Events, Videokonferenz-Software. Wir bieten Spezialtechnik für professionelle, moderne Konferenzen, Meetings und Tagungen.

Im Fokus

Jetzt 20% Rabatt auf eine neue Bosch DICENTIS Anlage sichern.* Tauschen Sie dafür einfach ein altes Konferenzsystem gegen eine moderne Bosch Dicentis Anlage. 

Wir vermitteln professionelle Dolmetscher für Konferenzen, Events, Online-Veranstaltungen und vieles mehr.

Wir installieren fortschrittliche Meetingtechnik in Ihren Konferenzraum. Unsere Bundles bekommen Sie schon ab 5.000 €.

Trotz räumlicher Distanz können Sie sich unkompliziert und intuitiv miteinander unterhalten, Präsentationen und Reden halten, diskutieren und networken.

"Wir versuchen immer, die Bedürfnisse unserer Kunden bestmöglich zufriedenzustellen.
Der faire und partnerschaftliche Umgang mit unseren Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern ist der Garant
für Ihr erfolgreiches Projekt und die strategische Basis unseres langfristigen Erfolgs."
Jörg Peschka Geschäftsführer PCS GmbH
Jörg Peschka
Geschäftsführer
Ausbildung2024 PCS – Wir betreuen Konferenzen, Tagungen und Events – ob klassisch, digital oder hybrid. Wir setzen Ihre Veranstaltung mit unserer jahrelangen Erfahrung erfolgreich um. Wir bieten Vermietung, Vertrieb, Installation und die Betreuung von Konferenz- und AV-Medientechnik und gehören unter anderem zu den Marktführern im Bereich Dolmetsch- und Remote-Interpreting-Technik.

Herzlich willkommen, Mateo!

Mateo hat heute seinen ersten Tag als Auszubildender zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik...

› mehr
Ein Foto von uns auf der ISE 2024

ISE 2024 – Teil1: Nachhaltigkeit und Videolösungen

Bei der ISE 2024 gibt es viele neue ernstzunehmende Green-AV-Produkte, vor allem...

› mehr
Viele, viele Messebesucher auf der ISE 2024

ISE 2024 – Teil 2: Neuheiten Audio- und Konferenztechnik

Audipack, Bosch, Shure, Televic, Q-SYS, Fohhn, Zoom, Teams, Google Meets & Co....

› mehr
sustainable meetings berlin jpg – Wir betreuen Konferenzen, Tagungen und Events – ob klassisch, digital oder hybrid. Wir setzen Ihre Veranstaltung mit unserer jahrelangen Erfahrung erfolgreich um. Wir bieten Vermietung, Vertrieb, Installation und die Betreuung von Konferenz- und AV-Medientechnik und gehören unter anderem zu den Marktführern im Bereich Dolmetsch- und Remote-Interpreting-Technik.

Re-Audit Sustainable Meetings Berlin

Für uns steht außer Frage, dass wir uns vielfältig und nachhaltig entwickeln...

› mehr

News

Schnell und einfach eine Nachricht per WhatsApp senden, bitte hier klicken:

(*) Mit dem Klicken auf den Weiter-Button erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten (insbesondere Telefonnummer und Name) an Facebook und WhatsApp zur Kontaktaufnahmne weitergegeben werden.

Weitere Hinweise zu unserem Datenschutz finden Sie hier:

konferenztechnik.de/datenschutz

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Schicke uns dazu einfach eine kurze Bewerbung per E-Mail an: Gunnar Hermenau
hermenau@konferenztechnik.de

Bitte sende uns Deine Bewerbung als PDF-Datei. Schön wäre ein kurzes Motivationsschreiben, ein Lebenslauf und – falls vorhanden – relevante Zeugnisse.

Wenn Du noch Fragen hast, melde Dich einfach bei Gunnar Hermenau unter: 030 6959690 14 oder per E-Mail.