Wir bedienen alle Sparten der Konferenz- und Medientechnik und gehören zu den Marktführern bei Simultan-, Interpretingtechnik und multilingualen Events.

Wir versuchen immer, die Bedürfnisse unserer Kunden bestmöglich zufriedenzustellen. Unser fairer und partnerschaftlicher Umgang  ist der Garant für Ihr erfolgreiches Projekt und die strategische Basis unseres langfristigen Erfolgs.

 

Wir beißen nicht. Und wir nerven nicht – na ja, manchmal schon. Ab und zu. Selten. Fast nie.

 

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Schwache KI

Das, was wir heute als KI bezeichnen, ist im allgemeinen ziemlich schwache künstliche Intelligenz. Es gibt weiterhin viele Aufgaben, die sich nicht effizient lösen lassen. Das Problem des Handlungsreisenden ist hierfür ein typisches Beispiel. Die Aufgabe ist, eine Reihenfolge für den Besuch mehrerer Orte so zu wählen, dass keine Station außer der ersten mehr als einmal besucht wird; die Reisestrecke des Handlungsreisenden soll möglichst kurz sein und die erste Station identisch mit der letzten sein. Mathematisch heißt so etwas kombinatorisches Optimierungsproblem, und solche Probleme lassen sich nichtdeterministisch in Polynomialzeit lösen (das dauert – einfach gesprochen – zu lange).

 

Heutige KI-Systeme haben auch Probleme mit Dingen, die einem kleinen Kind z.B. leichtfallen, wie intuitive Physik (Schwerkraft, Druck, Bewegung). Laufen lernt man eigentlich ganz einfach, fragen Sie sich nur nicht wie, und versuchen Sie das besser auch nicht, Computern beizubringen (der Firma Bosten Dynamics gelingt das sehr gut – die Videos ihrer laufenden humanoiden Roboter lassen den meisten die Haare zu Berge stehen).

 

KI-Systeme lernen meist auch nur eine spezielle Aufgabe (z.B. erkenne, was auf dem Bild abgebildet ist), und die Anstrengung des Lernens ist enorm. Auch die Text-zu-Sprach-Synthese gehört aktuell noch zu den Herausforderungen.

Schnell und einfach eine Nachricht per WhatsApp senden, bitte hier klicken:

Bitte beachten Sie unsere Geschäftszeiten:

Montag bis Freitag, 8:30 – 17:00 Uhr (GMT + 1)

 

Bei technischen Störungen unserer Anlagen oder Problemen mit unserer Technik rufen Sie bitte direkt hier an:
+49 211 737798-28

(*) Mit dem Klicken auf den Weiter-Button erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten (insbesondere Telefonnummer und Name) an Facebook und WhatsApp zur Kontaktaufnahme weitergegeben werden.

Weitere Hinweise zu unserem Datenschutz finden Sie hier:

konferenztechnik.de/datenschutz

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Schicke uns dazu einfach eine kurze Bewerbung per E-Mail an: Gunnar Hermenau
hermenau@konferenztechnik.de

Bitte sende uns Deine Bewerbung als PDF-Datei. Schön wäre ein kurzes Motivationsschreiben, ein Lebenslauf und – falls vorhanden – relevante Zeugnisse.

Wenn Du noch Fragen hast, melde Dich einfach bei Gunnar Hermenau unter: 030 6959690 14 oder per E-Mail.