Wir bedienen alle Sparten der Konferenz- und Medientechnik und gehören zu den Marktführern bei Simultan-, Interpretingtechnik und multilingualen Events.

Wir versuchen immer, die Bedürfnisse unserer Kunden bestmöglich zufriedenzustellen. Unser fairer und partnerschaftlicher Umgang  ist der Garant für Ihr erfolgreiches Projekt und die strategische Basis unseres langfristigen Erfolgs.

 

Wir beißen nicht. Und wir nerven nicht – na ja, manchmal schon. Ab und zu. Selten. Fast nie.

 

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Dolmetsch-Hubs und Dolmetschstudios

Ein Konferenztechniker bedient einen Dolmetsch-Hub, Dolmetschende sitzen im Dolmetschstudio und verdolmetschen eine Konferenz.

Unsere Dolmetsch-Hubs an unseren Standorten

Eines der Dolmetschstudios der Firma PCS in Berlin, hier im Dachgeschoss, mit Blick auf Dolmetschkabinen

Dolmetsch-Hub, Dolmetschstudio Berlin

Unser Dolmetsch-HUB in Berlin ist zentral gelegen, professionell und komfortabel. Mit über...

jetzt informieren
Simultandolmetscher*innen sitzen in einer schallgedämmten Dolmetschkabine im Dolmetsch-Hub bei PCS Düsseldorf

Dolmetsch-Hub, Dolmetschstudio Düsseldorf

Unser Dolmetsch-Hub in Düsseldorf bietet eine hervorragende Umgebung für konzentriertes und angenehmes...

jetzt informieren
Dolmetsch-Hub in München mit Dolmetschkabinen

Dolmetsch-Hub, Dolmetschstudio München

Unser Dolmetsch-Hub in München ist unser kleinster HUB und beherbergt 8 Arbeitsplätze,...

jetzt informieren

Stationäre und mobile Dolmetsch-Hubs und Dolmetsch-Studios

PCS konferenztechnik.de betreibt bundesweit Dolmetsch-Hubs mit Dolmetschstudios in unterschiedlichen Größen. An allen Standorten bieten wir professionellste Technik, Eventkoordination, moderne Räumlichkeiten, Catering und vollen Service.

 

Unserer Studios werden von erfahrenen Techniker*innen betreut, Ihr Event wird von unseren technischen Moderatoren eingerichtet und begleitet.

 

Schalten Sie Dolmetscherinnen und Dolmetscher aus unseren Hubs direkt zu Ihren Videokonferenzen, Streamings oder On-Site-Veranstaltungen hinzu.

Wir richten bei Bedarf bundes- und europaweit auch temporäre oder dauerhafte Dolmetsch-Hubs bei Ihnen im Unternehmen oder in Ihren Räumlichkeiten ein.

Wann und warum einen Dolmetsch-Hub nutzen?

Ziel eines Dometsch-Hubs ist es, möglichst gute Verdolmetschung von Live-Events zu ermöglichen und die Kosten- und Zeitaufwände dabei gering zu halten.

 

Vor allem Auf- und Abbaukosten für Technik, Transporte, Unterbringung werden eingespart. Die Arbeit aus dem Dolmetsch-Hub ist also oft auch klimafreundlicher als die Durchführung vor Ort.

 

Die Schaffung möglichst optimaler Arbeitsbedingungen für die Dolmetscher*innen und die Gewährleistung einer technisch brillanten Qualität bei Audio und Video sind die Basisaufgaben eines professionellen Dolmetsch-Hubs.

Was wir bieten

Technische Brillianz bei Audio und Video

Ausgebildete Veranstaltungstechniker*innen und professionelle Audio- und Videoumgebung, Kompressoren, Limiter und DIN-gerechte Verarbeitung schützen Ohren und gewährleisten Konzentrationsfähigkeit. Das Remote-Dolmetschen ist bei uns auf Sprachqualität und Latenzfreiheit optimiert.

 

 

Die Dolmetschenden finden die gewohnte und professionelle Technik vor, die bestes Arbeiten gewährleistet.

Ausfallsichere Internetverbindung

Unsere Internetverbindungen erfüllen mehrfach die Anforderungen an Bandbreite und Latenz, darüber hinaus sind unsere Hubs für Strom- und Internetunterbrechungen vorbereitet. Auch wenn Internet- und Strom ausfallen, können wir Dank eigener Stromversorgung und hochwertigem mobilen Internet weiterarbeiten.

DSGVO- und barrierefreie Umsetzung

Wir berücksichtigen Datenschutz und barrierefreie Zugänge. Unsere Systeme laufen auf unseren sicheren Servern mit Standort in Deutschland und sind DSGVO-konform. 

Event-Management, Moderation, Organisation und Betreuung

Dolmetscher*innen können bei uns als Team agieren, sich austauschen, Ab- und Rücksprachen an einem Ort durchführen.

 

Unsere technischen Moderator*innen führen durch jede Veranstaltung, sind dem Kunden und Ihnen eine Stütze, und stehen bei Fragen jederzeit zur Verfügung. Wir übernehmen die Organisation der Videokonferenzen, die Betreuung der Teilnehmenden, die Audio- und Videoregie und die Koordination der Sprachkanäle. Unsere Techniker*innen vor Ort stehen als persönliche Ansprechpartner bereit. Unsere Service-Hotline ist für alle Remote-Zugeschalteten erreichbar.

Atmosphäre, Gastfreundschaft

Wir bieten Ihnen einen angenehmen Aufenthalt, Catering, Abholservice und vieles mehr. Sprechen Sie uns an, wenn Sie etwas Besonderes benötigen. Die Dolmetschstudios sind Teil der Eventlandschaft. Ihre Arbeit hier soll selbst ein erstklassiges Event sein.

 

Wir haben großzügig Platz in unseren Studios. Bei uns finden Sie Parkplätze direkt an den Studios, eine gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr und Rückzugsmöglichkeiten in den Pausen.

Wir sorgen für optimale Bedingungen in unsere Studios: Beste Soundqualität, geringste Latenzen, sicherste Verbindung und eine angenehme und professionelle Atmosphäre sind unser Anspruch. Sagen Sie Bescheid, wenn Sie Fragen, Wünsche oder besondere Bedürfnisse haben. Wir freuen uns auf Sie.

Schnell und einfach eine Nachricht per WhatsApp senden, bitte hier klicken:

Bitte beachten Sie unsere Geschäftszeiten:

Montag bis Freitag, 8:30 – 17:00 Uhr (GMT + 1)

 

Bei technischen Störungen unserer Anlagen oder Problemen mit unserer Technik rufen Sie bitte direkt hier an:
+49 211 737798-28

(*) Mit dem Klicken auf den Weiter-Button erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten (insbesondere Telefonnummer und Name) an Facebook und WhatsApp zur Kontaktaufnahme weitergegeben werden.

Weitere Hinweise zu unserem Datenschutz finden Sie hier:

konferenztechnik.de/datenschutz

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Schicke uns dazu einfach eine kurze Bewerbung per E-Mail an: Gunnar Hermenau
hermenau@konferenztechnik.de

Bitte sende uns Deine Bewerbung als PDF-Datei. Schön wäre ein kurzes Motivationsschreiben, ein Lebenslauf und – falls vorhanden – relevante Zeugnisse.

Wenn Du noch Fragen hast, melde Dich einfach bei Gunnar Hermenau unter: 030 6959690 14 oder per E-Mail.