PCS Logo mit den drei Buchstaben P, C, und S sowie dem Schriftzug konferenztechnik.de

Wer sind Sie? Wir arbeiten für unterschiedlichste Kunden und kennen Ansprüche, Zeitgeist und Entwicklung der Branchen.

 

Wir bedienen alle Sparten der Konferenz- und Medientechnik und gehören zu den Marktführern bei Simultan-, Interpretingtechnik und multilingualen Events.

Wir versuchen immer, die Bedürfnisse unserer Kunden bestmöglich zufriedenzustellen. Unser fairer und partnerschaftlicher Umgang  ist der Garant für Ihr erfolgreiches Projekt und die strategische Basis unseres langfristigen Erfolgs.

 

Wir beißen nicht. Und wir nerven nicht – na ja, manchmal schon. Ab und zu. Selten. Fast nie.

 

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Sustainable Meetings Berlin – #BerlinSustainable

Logo mit Aufschrift: "Sustainable Meetings Berlin" sowie "High Performer" mit 4 Sternen. Darunter der Schriftzug "Zertifizierter Partner". Dieses Logo wird anlässlich eines bestandenen Audits zu Nachhaltigkeit vergeben.

Wir sind Partner im Netzwerk „Sustainable Meetings Berlin“

Wir freuen uns sehr, dass wir ab sofort Teil der Initiative „Sustainable Meetings Berlin“ sind. Wir haben uns dazu bekannt, dieses anspruchsvolle Nachhaltigkeitsmanagementsystem bei PCS zu verankern und weiterzuentwickeln. Am 21. Juni 2022 haben wir uns zertifizieren lassen und wurden als High Performer eingestuft! Wow und Danke! Die Maßnahme wurde ins Leben gerufen von Visit Berlin und dem „Berlin Convention Office“, die Zertifizierung erfolgte über trias consulting.

Die Bewertung berücksichtigt die Kategorien:

1. Nachhaltige Konferenzen und klimabewusstes Konferieren

Wir möchten dafür sorgen, dass konferieren insgesamt klimafreundlicher wird und bleibt. Wann und wie sollten wir auf rein digitale, hybride Formate oder Treffen vor Ort setzen? Wie vermeiden wir, dass sich eingesparte CO2-Emissionen durch Datenhunger und Rebound-Effekt wieder aufzehren? Wie sorgen wir dafür, dass der neue Konferenzmix besser und flexibler wird?

2. Green AV und klimafreundliche Konferenzräume

Der Letzte macht das Licht aus! Das, was zu Hause schon selbstverständlich ist, funktioniert in Büros, Konferenzräumen und Veranstaltungshäusern oft noch schlecht. Wir haben die Gründe gesammelt und unterstützen mit konzeptionellen und technischen Lösungen den energieeffizienten Wandel. Der ist oft leichter als gedacht, dennoch meistens komplex – und klappt nie von jetzt auf gleich.

sustainablemeetingsberlin zertifikat - Wir freuen uns sehr, dass wir ab sofort Teil der Initiative „Sustainable Meetings Berlin“ sind. Wir haben uns dazu bekannt, dieses anspruchsvolle Nachhaltigkeitsmanagementsystem bei PCS zu verankern und weiterzuentwickeln.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Schicke uns dazu einfach eine kurze Bewerbung per E-Mail an: Gunnar Hermenau
hermenau@konferenztechnik.de

Bitte sende uns Deine Bewerbung als PDF-Datei. Schön wäre ein kurzes Motivationsschreiben, ein Lebenslauf und – falls vorhanden – relevante Zeugnisse.

Wenn Du noch Fragen hast, melde Dich einfach bei Gunnar Hermenau unter: 030 6959690 14 oder per E-Mail.